Dienstag, 9. Oktober 2018

Meine Make-up Routine 2018

Hallo meine Lieben,

heute soll es mal nicht um irgendwelche "Probleme" oder etwas Negatives gehen und deshalb habe ich mir überlegt, euch heute mal meine aktuelle Make-up Routine zu zeigen.

Und auf gehts...:

 Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe trage ich zu allererst immer erstmal eine Feuchtigkeitscreme auf. Meine allerliebste Creme ist ganz simpel die Nivea Care Creme.
(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Ich trage sie also auf meine Gesicht auf und gebe ihr etwas Zeit zum Einziehen. Für die Augenpartie nutze ich oft noch eine spezielle Augencreme, denn die Haut unter euren Augen ist nochmal um einiges feiner und sollte deshalb unbedingt mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden. Zudem wirkt mein Gesicht einfach um einiges wacher, wenn ich eine solche kühlende Creme verwende.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich hier noch nicht wirklich meinen absoluten Favoriten gefunden habe. Derzeit nutze ich eine super günstige Variante von Isana, der Rossmann Eigenmarke. Ich habe aber auch schon im Highendbereich Einiges getestet. 
Ich verlinke euch jetzt deshalb mal ein Produkt, welches ich zwar selber noch nicht getestet habe, aber gern als nächstes ausprobieren möchte. Und zwar handelt es sich dabei um das Eyegel von Alcina.




(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Soo... nachdem ich meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt habe und alles gut eingezogen ist, trage ich vor allem zu besonderen Anlässen gern noch einen Primer auf. Im Alltag überspringe ich diesen Schritt oft.

Wenn ich mich nun dazu entschieden habe einen Primer zu verwenden, dann greife ich oft zu dem Camera Ready Primer von W7.





(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Ich trage den Primer zuerst grob mit meinen Fingern auf die Haut auf und arbeite ihn dann mit einem Beautyblender ein. Den W7 Primer kann ich euch wirklich empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer guten Make-up Unterlage seit. Er macht die Haut sehr soft und das Make-up deutlich länger haltbar, allerdings verschwinden die Rötungen nicht wirklich. 

Nach dem Auftrag des Primers nutze ich nun je nach Anlass entweder nur etwas Concealer oder auch Make-up und Concealer.

Das Make-up, welches ich derzeit ab und an verwende ist die Perfect Match Foundation von L'Oreal Paris. 

(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)


Die Foundation besitzt eine mittelstarke Deckkraft und passt sich dem Hautton an. Da ich persönlich kaum Probleme mit meiner Haut habe (also Pickel und andere Unreinheiten), reicht sie mir vollkommen aus und ich greife immer wieder gern zu diesem Make-up.

Als Concealer benutze ich den Liquid Camouflage- Concealer von Catrice. Dieser Concealer ist einer meiner absoluten Lieblingsconcealer und allgemein Lieblingsprodukte. Er ist super deckend und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch einfach nur top.

(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)


Sowohl das Make-up als auch den Concealer arbeite ich mit meinem Beautyblender ein und sette das Ganze dann mit etwas Puder. Als Puder benutze ich eigentlich ausschließlich ein loses, transparentes Puder, welches ich dann mit einem Puderpinsel auftrage.
 
(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)


Ein allseits beliebter Favorit ist hierfür das Loose Setting Powder von Laura Mercier.

Nachdem ich meine "Grundlage" sozusagen geschaffen habe, wende ich mich den Augenbrauen zu. Mein Lieblingsaugenbrauenprodukt ist dabei der Micro Pencil von NYX. Ich habe bisher kein besseres Augenbrauenprodukt kennen lernen dürfen.



(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Zu allererst bürste ich meine Augenbrauen mit der kleinen Bürste, welche sich an der Unterseite des Stiftes befindet durch und ziehe meine Augenbrauen dann mit dem Stift nach bzw. fülle sie aus. Anschließend benutze ich noch ein farbloses Augenbrauengel, damit auch alle Haare in Form bleiben. Hierfür nutze ich das Augenbrauengel von Essence.



(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Ich benutze dieses Gel, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht besser sein könnte und man ja auch nicht unbedingt ein super teures Produkt braucht, um seine Augenbrauen zu fixieren. Mir zumindest reicht es vollkommen aus.

Soo, nachdem ich nun meine Augenbrauen fertig gestellt habe, wende ich mich dem Contouring zu. Hierfür nutze ich eigentlich hauptsächlich die Highlight and Contour- Palette von NYX

(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Um meinem Gesicht mehr Tiefe zu verleihen benutzw ich die 3. Farbe aus der unseren Reihe. Sie ist sehr schön aschig und eignet sich super zum contourieren. Ich trage diese Farbe unter meinen Wangenknochen und an der Nase auf. Zum highlighten verwende ich die 1. Farbe aus der oberen Reihe. Diese trage ich an den Schläfen, sowie auf der Nasenspitze auf.

Je nach Lust und Laune bzw. Anlass trage ich dann auch manchmal noch ein dezentes Rouge auf.
(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)


Besonders schöne Rouges sind meiner Meinung zum Beispiel Desert Rose oder Peaches von MAC.

Nachdem ich mein Gesicht nun so gut wie fertig gestellt habe, widme ich mich meinen Augen. Im Alltag trage ich oft nur etwas Mascara oder einen Eyeliner und Mascara auf. Oft verwende ich auch noch einen der Brauntöne aus der Contouring-Palette als Lidschatten. Wirklich großartige Augenmakeups schminke ich sehr sehr selten.

Als Eyeliner benutze ich sehr gern den Folgenden von Catrice. Ich persönlich komme einfach mit diesen Flizstiftminen am besten aus.

(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Meine allerliebste Mascara kennt ihr ja bereits schon aus meinem "Lieblingsprodukte-Post" (um zu dem Post zu gelangen, einfach auf den Link klicken). Und zwar handelt es sich hierbei um die Glam and Doll Mascara von Catrice.


(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)

Wie auch schon in meinem Favoriten- Post angesprochen, ist sie einfach meine allerliebste Lieblingsmascara, die ich jetzt schon seit langem immer und immer wieder gern nachkaufe. Sie macht die Wimpern wunderschön lang und verdichtet sie, ohne dabei zu verklumpen.

Zum Abschluss gebe ich gern noch etwas Fix Plus von MAC auf meine Haut um diesen "Maskeneffekt" zu vermeiden.


(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)


Auf meinen Lippen trage ich, auch je nach Anlass, entweder nur etwas Lippenbalsam oder aber gern auch einen schönen Lippenstift auf.
Einer meiner absoluten Lieblingstöne ist Velvet Teddy von MAC.
(Um zu dem Produkt zu gelangen, einfach auf die Abbildung klicken!)


Soo ... und das war es nun schlussendlich auch mit meiner Make-up- Routine. Ich möchte dem Ganzen gern noch anfügen, dass ich keinesfalls jeden Tag so viel auftrage. Ich gehe besonders im Alltag auch ganz oft einfach ungeschminkt nach draußen und verwende nur die Nivea Creme und das Augengel. Ich liebe es nur ab und an einfach mich damit auszuprobieren und zu experimentieren. 

Ich wünsche euch in diesem Sinne noch einen wunderschönen Dienstagabend und..

... Bis Bald! 

1 Kommentar:

  1. Das Augengel ist wirklich super, kann es dir nur empfehlen!

    AntwortenLöschen