Samstag, 25. August 2018

Mein Helix- Piercing

Hallo meine Lieben,

wie bereits vor einer halben Ewigkeit angekündig, gibt es nun endlich einen Blogpost zu meinem Helix- Piercing.
- Genau, richtig gehört. Ich habe es mir tatsächlich stechen lassen. Der Termin liegt zwar nun schon einige Jahre zurück, aber dennoch möchte ich euch gern davon berichten.

Was genau ist eigentlich ein Helix- Piercing und wann hast du es dir stechen lassen?

Ein Helix- Piercing ist ein Piercing an der wulstartigen Umrandung des Ohres. (hier genauer erklärt)


Stechen lassen habe ich mir das Piercing zu meinem 16. Geburtstag, also vor fast 5 Jahren. :o

Schmerzen? 

Ich persönlich habe das stechen überhaupt nicht als schmerzhaft empfunden. Das Desinfektionsmittel war damals etwas kühl, sodass ich mich etwas erschrocken hatte und es irgendwie kaum mitbekommen habe, dass mein Piercer den Schlauch schon durchgezogen hatte. :D

Im Nachhinein (unabhängig vom stechen und wesentlich später) hat es sich allerdings 1-2x entzündet. Die Entzündung war dann doch etwas unangenehm aber tat auch nicht furchtbar weh.

Preis?

Ich habe für mein Helix- Piercing damals um die 40€ bezahlt, was ich auch als angemessen empfinde.


Einschränkungen?

Eigentlich keine nennenswerten. Anfangs war es etwas unangenehm auf dem Ohr, wo ich es mir stechen lassen habe, zu schlafen, aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt.

FAZIT:

Ich bin heute noch, genau wie damals, sehr zufrieden mit meinem Piercing und bereue meine Entscheidung keineswegs. Dennoch will ich anmerken, dass dies lediglich meine persönliche Erfahrung mit dem Stechen ist. Andere Menschen können die Schmerzen ggf. anders empfinden bzw. es können Komplikationen auftreten.


So, das war nun auch schon alles von mir zu meinem Helix- Piercing. Falls weitere Fragen bestehen, könnt ihr diese gern in den Kommentaren hinterlassen.

Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen